HD Chaplin (1992) | Watch movie | Stephen Poliakoff
Vor Abspielen des Videos bitte die Datenschutzerklärung beachten.

Der Maler William Turner führt um das Jahr 1825 ein bewegtes Leben: Neben seiner Kunst der Landschaftsmalerei widmet er sich Reisen, Bordellbesuchen und Zusammenkünften mit dem Landadel. Der Künstler kostet seine Freiheiten aus, an der Londoner Royal Academy of Arts tritt er sehr großspurig auf. Er ist alles andere als diplomatisch und mit seinem eigenwilligen Verhalten stößt Turner so manches Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft vor den Kopf. Und auch im Privatleben ist der Umgang mit dem kauzigen Maler überaus schwierig. Er teilt die Wohnung mit seinem Vater William und seiner Haushälterin Hannah Danby, deren innige Zuneigung er schamlos ausnutzt. Als der Vater schließlich stirbt, gerät William Jr. in eine tiefe künstlerische und persönliche Krise.

Jetzt streamen:
    Erstausstrahlung: 31.10.2014
Metacritic:
TMDb:
Mr. Turner - Meister des Lichts bei IMDb
    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Land: GB
  • Laufzeit: 150 Minuten
  • Eingespielt: $5,405,500
  • Originaltitel:
    Mr. Turner
  • Aufrufe: 851
Timothy Spall
Timothy Spall
JMW Turner
Roger Ashton-Griffiths
Roger Ashton-...
Henry William Pickersgill
Jamie Thomas King
Jamie Thomas...
David Roberts
Lesley Manville
Lesley Manvil...
Mary Somerville
Lee Ingleby
Lee Ingleby
Unhappy Couple
Richard Bremmer
Richard Bremm...
George Jones
James Fleet
James Fleet
John Constable
Karina Fernandez
Karina Fernan...
Miss Coggins
Joshua McGuire
Joshua McGuir...
John Ruskin
Leo Bill
Leo Bill
JE Mayall
James Norton
James Norton
Clarinettist
Paul Jesson
Paul Jesson
William Turner Snr
Bewertung abgeben

Noch keine Bewertungen vorhanden.

DVD & Blu-ray